11. Fachtagung „Sicherheit in Tunnelanlagen"

Demonstrations- und Vortragsveranstaltung (2 Tage) Jährlich aktuelle Themen!

Seminar S0210 (2 Tage)


Zielsetzung
Im September 2015 findet bereits die 11. Fachtagung zum Thema „Sicherheit in Tunnelanlagen“ statt. In dieser regelmäßig stattfindenden Veranstaltungsreihe werden jährlich neue und aktuelle Themen aus dem Bereich der Sicherheit für Tunnelanlagen aufgegriffen.
Unter dem Motto „Experten im Dialog“ können Erfahrungen und Best-Practice-Lösungen ausgetauscht und diskutiert werden. Diese Veranstaltung dient außerdem als Fortbildungsveranstaltung für Sicherheitsbeauftragte bzw. Tunnelmanager für Tunnelanlagen sowie alle Personen, welche sich mit dem Thema Sicherheit für Tunnelanlagen befassen.

Zielgruppe
Alle Personen, die sich als Planer, Betreiber oder zuständige Behörde mit der Sicherheit in Tunnelanlagen befassen sowie Sicherheitsbeauftragte bzw. Tunnelmanager für Tunnelanlagen und Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei.

Inhalt
(Die aktuellen Themen können Sie in der Programm-Ankündigung bzw. auf unserer Webpräsenz www.tunnelsicherheit.dmt.de nachlesen. Das Programm befindet sich derzeit in der Erstellung und wird Ihnen im Frühjahr 2015 als Veranstaltungsflyer auf den Webpräsenzen der DMT bereitgestellt).

  • Auswertung von Brandereignissen, Brandversuchen und Tunnelübungen
  • Überblick über die Änderungen bestehender und Ausgabe neuer Regelwerke (RABT, EBA, PIARC, EU-Direktive Straßentunnel, u. a.), Stand der nationalen und internationalen Diskussion
  • Ergebnisse aus Forschungsvorhaben zur Erhöhung der Tunnelsicherheit
  • Gefahrguttransport in Tunnelanlagen
  • Verhalten von Tunnelnutzern
  • Ausblick auf neue technische Entwicklungen
  • Erfahrungsaustausch / Abendveranstaltung

Teilnahmegebühr
695,00 € bei Anmeldung bis spätestens 3 Monate vor Seminarbeginn, sonst 795,00 € (jeweils zzgl. der gesetzlichen MwSt.). In der Teilnahmegebühr sind die Kosten für Arbeitsunterlagen, Pausengetränke und Mittagsimbiss sowie die Teilnahme an der Abendveranstaltung enthalten.

Termin
23. - 24.09.2015

Ort
Radisson Blu Hotel, Marseiller Straße 2, 20355 Hamburg